3. Ideenwettbewerb „Zuhause hat Zukunft“ – Heutige Preisverleihung mit Maxi Arland

Ein Preis mit Zukunft

Mit dem Preis „Zuhause hat Zukunft“ hat der Verein Wege aus der Einsamkeit e.V. dazu aufgerufen, Ideen zu entwickeln, mit denen sich das Leben im Alter freundlicher, gemeinschaftlicher und selbstbestimmter gestalten lässt. Zur Teilnahme aufgerufen waren Vereine, Verbände, Stiftungen und andere gemeinnützige Einrichtungen sowie Privatpersonen, die sich für diese wichtige Zukunftsaufgabe engagieren.

 

Sieger des Ideenwettbewerbes wurde:  Quartiersbüro MARTINIerLEBEN e.V. Hamburg,

Projekt:  Nachbarnetz, eine Plattform für Nachbarschaftshilfe und weitergehende Kontakte.

Die Jury belohnt dieses Projekt mit einem Preisgeld von 3.000,-- Euro. das nun für weitere Maßnahmen zur Umsetzung des Konzeptes eingesetzt werden kann.

 

Der zweite Platz ging an Ambulante Versorgungslücken e.V., Bremen

Das Projekt "Bremer Stadtteilpläne für ältere Menschen". Die Stadtteilpläne sollen älteren Menschen einen Überblick über die für sie interessanten Angebote und Möglichkeiten Vorort vermitteln

Die Jury belohnt dieses Projekt mit einem Preisgeld von 1.500 Euro, das nun für weitere Maßnahmen zur Umsetzung des Konzeptes eingesetzt werden kann.

 

Zwei dritte Plätze gingen an Anti Rost Münster e.V., Münster und an das Mehrgenerationenhaus(MGH) Dorflinde Langenfelde

Aktiv älter werden Senioren helfen ehrenamtlich Senioren

Das MGH im Dorf-Ortskern bietet für alle 4 Lebensalter genau das was vor Ort benötigt und gewünscht wird

Die Jury belohnt diese beiden Projekte mit einem Preisgeld von je 500 Euro, das nun für weitere Maßnahmen zur Umsetzung der Projekte eingesetzt werden kann.

3. Ideenwettbewerb "Zuhause hat Zukunft" Einsendeschluß war der 15.4.2012

 

Alter ist ein Thema, das uns alle angeht. Aus diesem Grund hat der Verein Wege aus der Einsamkeit zum dritten Mal den Ideenwettbewerb "Zuhause hat Zukunft" aus geschrieben. Alle Informationen unter Ausschreibung 2012.

 

Vielen Dank für  viele interessante Ideen!

 

Die Preisverleihung findet am 4.7.2012 ab 14 Uhr statt, Maxi Arland TV-Moderator und Sänger wird vorort sein und mit uns die Preise übergeben. Weiter Einzelheiten folgen, nun prüfen und lesen wir alle Ideen um die Preisträger zu ermitteln.

 

Download
Sponsoreninformationen Präsentation "Zuhause hat Zukunft"
Gesucht werden Sponsoren, die den jährlichen Ideenwettbewerb "Zuhause hat Zukunft" 2012 unterstützen.
2011_2012_Zuhause_hat_Zukunft_Sponsorenp
Adobe Acrobat Dokument 759.6 KB
Download
Flyer mit Informationen zum Wettbewerb 2012
Flyer_2012 Zuhause hat Zukunft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 685.5 KB